Um zwölf komm ich vom Übungshang - um sieben muss ich erst weitermachen. Das ist die Gelegenheit, mal woanders zu fliegen. Schon lange hab ich den Grubigstein im Auge, aber der ist starttechnisch anspruchsvoll und keinesfalls bei Westwind geeignet. Heute ist es Nord, das müsste gehen. Ich starte an der Garage, einem Skipistenstartplatz etwa 200 m oberhalb der Bergstation des Vierersessels. Die unterhalb liegende Hangstufe oberhalb der Mittelstation trägt nicht gut, obwohl der Wind eigentlich draufsteht. Ich halte mich oberhalb der großen Stromleitungen. Mir ist nicht wohl dort.
Drunten überm Dorf geht es dann viel besser. Ganz allmählich, in über einer Stunde, arbeite ich mich mitten überm Tal bis auf 2100 m hoch.
Dann ist die Sonnenspitze ganz nah.
Ich lande mitten im Tal, stehend über Grund.