Der Wind ist schwach, die Basis tief, ich glaube einfach an meine Chance am Tegelberg, die anderen gehen runter in die Skiabfahrt. Lange sehe ich deutlich nach unten und kein bisschen nach vorne. Das ist immer gerade zu wenig. Einen Moment passt es dann. Mit Ohren schaffe ich es ohne Sichtverlust unter die Basis, da finde ich auch gleich die Stelle wo es steigt - rechts der Gelben Wand. So kann ich mich lange direkt unter der Wolke halten. Ich begegne dem Vogelschwarm. Später teste ich den Westgrat, auch da kann ich an einigen Stellen Höhe machen.

Nach einer Kaffeepause reizt mich der Breitenberg. Mal sehen, wie weit die Sesselbahn ist. Dank der zurückverlegten Trasse bieten sich ja nun neue Startplätze im Bereich der Hochalpe. Ich starte nach Osten zwischen den Kühen, direkt auf die Baustelle der Talstation zu.

Schwer vorzustellen, dass in 4 Wochen eröffnet werden soll. An der Bergstation der Gondelbahn wird der Grat weggebaggert.
Ich umrunde die Station, auf der Nordseite, da trägt es super, es ist kaum Wind, das muss extrem labil sein. Weiter talwärts hat sich Westwind durchgesetzt. Ganz schön kräftig. Die Wolken oben verdüstern sich. Es steigt jetzt an den unmöglichsten Stellen. Das gefällt mir nicht. Ich lege die Ohren an und gehe landen.