Das ist schon wieder knapp. Ich habe drei Stunden Zeit, muss bei Bambi Rohre für den Übungshangdrachen besorgen, der braucht bis Feierabend, bleiben eindreiviertel Stunden. Am Tegelberg findet schon wieder eine Totenbergung statt, inklusive Flugverbot. Also Breitenberg. Auch die obere Sesselbahn fährt, die Wolkenbasis kommt immer tiefer. Ich teste diesmal den Startplatz am Unterrand vom Kesselmoos, ziemlich flache Angelegenheit, funktioniert aber.
Es trägt super an der Hochalpe. Anfangs muss ich kämpfen, um mich über Grat zu halten, dann steigt es kräftig, aber in Sekunden erreiche ich die Wolkenbasis.
Tiefere Schwaden drängen heran. Ich muss flüchten.
Auch weiter draußen ist keine Tiefe zu gewinnen. Außer mit Ohren und Beschleuniger. Das Spiel setzt sich bis in Bodennähe fort. Dreißig Meter über Landeplatz - Keine Chance mit offenem Segel noch zu sinken. Immer wieder Ohren - erst in Baumwipfelhöhe kann ich mich ganz auf die Landung konzentrieren - etwas westlich vom Landeplatz - gegen knackig Nord. Zum Einpacken verstecke ich mich im Lee. Punkt fünf bekomme ich meine Rohre.