Gisela möchte lange bei ihrer Mutter im Altersheim sein. Ich bringe sie nach Füssen und gehe dann selbst fliegen. Das heißt natürlich, dass ich möglicht früh fliegen muss.
Als um zwölf die Thermik auf der Nordseite einsetzt, kondensiert es knapp über Start und der Wind kommt übers Eck, zwischen den Startplätzen. Ich entscheide mich schließlich für Ost und komme gut raus.
Die Basis sinkt sogar noch etwas. Wie gestern kratze ich erfolgreich am Westgrat. Andere machen das auch und wir kommen uns nicht in die Quere. Bald ist die Wolke erreicht.
Ich probiere noch ein bisschen über Rohrkopf und Hornburg. Es ist bald Zeit, Gisela abzuholen.
Ich komme hin, sie ist nicht mehr da. Jetzt erst rufe ich sie auf dem Handy an. Sie hatte eine Mitfahrgelegenheit nach Hause. So bin auch ich früh daheim.
Wir entschließen uns, zusammen den schattigen Uferweg am Weißensee zu gehen.