Soll ja heute noch gewittrig werden. Die morgentliche Windkurve vom Tegelberg zeigt auffällige Böen aus Süd. Die Wolkenbildung mittags spricht für Thermikansätze. Die Bewegung der gestarteten Geräte spricht auch dafür, scheint aber schwierig zu sein. Der Startwind dreht in alle Richtungen. Ich probiere es. Es fühlt sich alles leeig an, ich kämpfe um jeden Blubber und kann mich dann doch nicht halten.
Anderen gehts nicht besser. Natürlich gebe ich mir einen zweiten Versuch.
Wieder oben haben einige eingepackt und der Wind kommt jetzt von hinten. Föhnwolken dominieren den Himmel. Ich warte. Die Lentis flachen ab, bald kommt der Startwind wieder richtig. Natürlich ändert das an der Leesituation nicht wirklich was. Aber für die Harten gehts nun halt. Zu denen gesell ich mich jetzt auch.
Es ist unangenehm turbulent. An engen Stellen geht es heftig hoch. Bei der Form der Aufwinde fragt man sich, ob das Thermik oder Welle ist. Ich lass mich überm Rohrkopf auf Startplatzhöhe hochreißen, dann langts mir und ich fliege raus zum Forggensee, teilweise hab ich flächig Steigen dabei.
Ich lande metergenau bei Gisela. Als Erstes ein Bad. Nach dem Einpacken braut sich düsteres Gewölk zusammen. Bald sehe ich mehrere Gleitschirme abspiralen.