Nachmittags muss ich in Seeg was einkaufen, ich denke, Südost am Tegelberg wird bockig, warum nicht einfach Nesselwang den Sessellift hochfahren und oben einen passenden Startplatz suchen? Die Alpspitze bin ich noch nie gestartet, vielleicht könnte ich von da sogar Richtung Auto fliegen. Der Nordoststart - da war mal eine Drachenrampe - sieht selbst für beste Bedingungen grenzwertig aus, da ist Rückenwind. Nach hinten sind gute Wiesen - aber über der Bergstation um die Ecke ziehen - das scheint mir knapp. Ich geh lieber auf den Edelsberg, träume vom ewigen Gleitflug nach Pfronten und weiß um den langen Rückweg - egal.
Der Startwind ist schön wie die Aussicht.
Links (nördlich) sehe ich Bergstation und Sportheim Böck vorbeiziehen.
Anfangs liegt die Kirche St. Nikolaus noch sauber in der Gleitpeilung. Der Gegenwind wird stärker. Ungut, die Bäume an der Sichtkante nach Pfronten wachsen zu sehen. Tröstlich, die gute Hangwiese unter mir zu wissen.
Ja, da lande ich.
In Röfleuten lösche ich meinen Durst und deponiere den Sack. Ohne ist der Weiterweg nach Ried leichtfüßig zu bewältigen. Der Zug fährt in 20 Minuten, das reicht noch für ein kleines Bier im Braugasthof - lecker!