Der Alpenrand hängt fest im Nordstau, die ersten Wolkenlöcher sind vor Reutte, mich ziehts nach Lermoos, der sehr schwache Wind um Ost bis Nord spricht für Grubig.
Der Wind passt wirklich, aber die vielen Wolken machen eine Startentscheidung nicht leicht, zumal ich von meiner Startstelle aus nicht ins Tal sehe. Zuschauende Skifahrer, 30 m weiter vorne, rufen mir gelegentlich die Sichtentwicklung zu.
Dann packe ichs an. Immer an der Sichtgrenze fliege ich über die Grubigalm, da lupft mich die Thermik. Ich drehe ein bisschen, immer wieder wird die Sicht kritisch.
Als es auch unter mir kondensiert, flüchte ich, das Gewaber Biberwier-seitig umgehend, den Kamm entlang, bis ich durch einen Wolkenspalt nach Leermoos durchstechen kann. Jetzt versagt die Kamera. Der Ersatzakku tut auch nicht, ich vermute, den Akkus ist es zu kalt. Egal, das Abgleiten überm Talkessel ist ein Genuss, hier ist das Wettersteinmassiv in voller Pracht zu sehen, die Landebedingungen sind edel.