Jetzt ist der Föhn richtig da! Ich laufe draußen mit T-Shirt rum und schlecke Eis. Passend dazu meldet der Tegelberg 40 km/h Süd. Das heißt (für mich), fliegen geht nur in den niederen Regionen. Z.B. im Lechtal, Moosberg. Das ist eine halbe Stunde mühsamer Aufstieg über die weicher werdende Skipiste, aber der Startplatz ist einwandfrei und die Windbedingungen sind es auch.
Ein schöner bescheidener Gleitflug. Währenddessen sehe ich die ganz harten Jungs am Hahnenkamm überhöhen. Soll ja bei Föhn so im Lee der hohen Lechtaler sein, dass der Südwind nur halb ankommt. Ich hab dafür zuviel Respekt vor der überregionalen Stömung. In Reutte horte ich Sprit und Speck (österreichische Bezeichnung für feinsten luftgetrocketen Schinken!).
PS.: Wie ich jetzt erfahre, ist der Moosberg besonders föhngefährlich! Da hab ich ja richtig Schwein gehabt!