Schon wieder Süd. Buchenberg - besser als nichts. Als ich hochfahre, glaube ich eher nicht, dass es geht. Aber oben sieht es so schlecht nicht aus. Nicht perfekt, aber machbar. Ich habe eine gute Startphase, die Luft brodelt.
Lee oder Thermik? Ein bisschen von beidem. Die wenigen Wölkchen sehen Cumulus-mäßig aus. Am Tegelberg sind welche gestartet.
Das reizt mich jetzt gewaltig. Ein paar Stunden vor der Kaltfront könnte es schön labil sein. Also schnell noch zum Tegelberg! Der Wind steht perfekt an. Der Schirm schießt mit meiner Leinenfalttechnik wie eine Rakete hoch, mit voller Bremse und Riesenschritten düse ich hinaus. Etwas rechts vom Rohrkopf kann ich schön eindrehen.
Ich habe schnell überhöht. Ein kleiner Klapper ist auch dabei. Selten habe ich die Hand frei zum Fotografieren.
Allmählich drifte ich zum Westgrat vor und kann da ganz einsam und gemütlich den Hang abgeigen. Ein bisschen nochmal Rohrkopf, dann gehe ich ganz entspannt nach einer knappen Stunde auf den Sommerlandeplatz landen.