Prachtvolles Wetter, es dürfte sogar thermisch werden, da will ich zum günstigsten Zeitpunkt, also nachmittags am Berg sein. Ich spiele also erstmal gründlich Klavier.
Als ich zum Tegelberg komme, kann man in der Ferne - am Breitenberg, aber auch beim Grubigstein - hohe Flieger sehen.
Hier ist tendenziell schwacher Rückenwind. Bin ich hier am falschen Berg?
Später kommt der Wind vom Grüble hoch.
Am Starthang links der Rampe ist der Schnee noch brutal tief.
Dann doch besser über die Rampe.
Da starten auch die Drachen.
Ich lasse die Eiligen vor.
Als es auch nordwestlich startbar wird, ziehe ich das vor. Inzwischen haben die Drachen am Jagdberg überhöht, es geht aber auch an vielen weiteren Stellen. Auch ich kann ein bisschen Thermik kreisen, aber ohne Vario gelingt mir das nicht so gut wie allen anderen.
So bin ich als einziger nicht so zufrieden. Es wird Zeit, dass ich das Vario endlich zur Reparatur schicke.
Die Drachen landen unmittelbar nach mir.Ich bin noch eingehängt, als ich die Fotos mache.