Die Tegelbergbahn und Breitenbergbahn fahren nicht wegen Revision. Die Buchenbergbahn hat Revision angeblich fertig, fährt aber auch nicht. Beim Hörnle war ich schon lang nicht mehr, das ist ja inzwischen ein richtiges Fluggebiet mit gepflegtem Landeplatz und ohne bürokratischen Firlefanz. Alle Stunde wird die Bahn angeworfen. Ich fahre um zehn hoch.
Das ist hier oben ein Nordstart. Der Wind kommt Nordost bis Ost, das ist hier sehr unangenehm. Ich habe drei Startabbrüche, komme dann aber - auch dank der guten Starthilfe einer Wanderin - gut raus.
Es trägt ein bisschen, über der Feuerstelle nahe der Lifttrasse habe ich ganz anständiges Steigen, auf die Dauer würde ich mir da eine Rauchvergiftung holen.
Auch weiter unten Richtung Landeplatz gibt es thermische Ansätze.
Was Zuverlässiges ist nicht dabei.
Der Landeplatz ist bei Ostwind nicht sauber angeströmt, es geht hoch und runter. Aber dank seiner Größe und seiner ansteigenden Pufferzone ist er kein Problem.