Viel Regen am Vormittag, auflockernd am Nachmittag. Es fährt überhaupt keine Bergbahn in der Nähe. Die Hauptwindrichtung ist offensichtlich Südwest. Ich steige auf den Rohrkopf. Die Windrichtung stimmt, es ist mir aber zu stark.
Kurze Zeit später kommt auch Kurt mit dem Gleitschirm. Wir warten gemeinsam aufs Abflauen.
Kurt startet zuerst.
Als ich starte, ist der Wind nahezu weg. Um die Ecke werde ich erst hochgerissen, dann runtergespült. Es geht so brutal runter, dass ich mir schon Sorgen mache, nicht über die Bäume zu kommen.
Kurz vor der Hornburg geht es wieder gut hoch. Ich richte mich an der Hornburg ein. Kurt hat es besser erwischt, er fliegt überm Rohrkopf.
Bald wird es an der Hornburg schlechter. Ich fliege raus und lande im Starkwind.
Ich bin überrascht, welch schöne Blüten das Ende der Landewiese zieren.
Sekunden später landet auch Kurt.