Es ist großflächig labil. Später soll es gewittrig werden. Als ich mittags zum Tegelberg komme, ist wenig los. Gute Gelegenheit für die Ohr- kamera. Ich lasse bewusst noch ein paar Piloten vor, dann packe ich es an. Es dauert halt immer eine Weile, bis die Seile verlegt, die Kabel und alles Tütelüt gecheckt sind. So lange ist eben der Startplatz blockiert. Der Start mit dem Seilverhau ist kein Problem. Ich lasse mir Zeit mit dem Auswerfen der Kamera. Erstmal richtig Höhe machen. Bis zu 6 m / sec Steigen und das ohne nennenwerte Turbulenzen! Da kann ich die baumelnde Last verantworten. Bei 2400 m fliege ich raus und pule den Beiflieger vom Spezial-Blechknopf am Gurtzeug. Ich ziehe das Seil, um die Fallhöhe zu verringern. Plumps. Etwa 7 m sind noch aufzuziehen. In weniger als einer Minute schaut mich die Kamera auf meiner Höhe an. Die Befestigung des Stabilisierungsflü- gels ist etwas in Auflösung - deshalb sind heute auch die Bilder schief.