Heute soll es wieder windig werden. Aber am Tegelberg oben finde ich moderaten Wind sauber auf die Nordostrampe vor.
Gestartet fühlt sichs so leeig an, dass ich meine Aufwinde erst ab Hornburg suche.
Der Bannwaldsee ist schon aufgewühlt, der Forggensee ists wohl auch schon. Die Blinklichter haben eingesetzt, Sturmwarnung. Ich gehe davon aus, dass der Wind abseits vom Berg eher stärker ist, dafür aber weniger turbulent.
Ich stehe fast gegen Nord. Hinter St. Coloman steigt es leicht, ab Tankstelle gewaltig. Ich nutze meinen Höhengewinn, um weiter bis zum Forggenseeufer zu fliegen, da ist mir die Landerei bei diesen Bedingungen am sympathischsten.
Eine gute Entscheidung, weit nach Brunnen vorzufliegen. Weiter unten fliege ich sogar mit Beschleuniger noch rückwärts über Grund.
In etwa 200 m Höhe mache ich die Kamera aus - bei der Landung kann ich für nichts garantieren. Ich setze rückwärts auf, komme zu Fall, reiße aber gleich eine Bremse voll durch, fasse mehrmals nach, habe dadurch die Kappe aerodynamisch getötet. Jetzt kommt die Zeit der Entspannung. Ich packe im Lee einer Hütte ein und warte auf den Linienbus.