Ich bin mit einem Flieger am Tegelberg zu einer Einweisung verabredet. Der Höhenwind hat klare Südwesttendenz. Der Startwind ist für Momente akzeptabel, es wird sogar geschult. Es wird dann böiger. Ich finde trotzdem einen geeigneten Moment, der sich dann doch als sportlicher erweist, als ich gerechnet habe.
Es gibt einige Stellen, wo es hochgeht. Dicht daneben immer auch Stellen, wo es massiv runtergeht. Es gibt keine Stelle, wo ich mich wohlfühle. Unten am Landeplatz kommt der Wind vom Berg her. Das chaotische Auf und Ab bleibt mir also bis zum Boden erhalten.
Es gibt Leute, die fest entschlossen sind, einen weiteren Flug zu versuchen. Warum? Man ist weit angereist oder man bedient Passagiere, die von weit her kommen. No comment.
Die aktuellen Wolkenbildungen am Alpenrand passen zum Erlebten.