Ich bin kurz nach elf am Tegelberg, stelle aber fest, dass mein Handy fast leer ist. Das lade ich im Auto und gehe erstmal zur Reithalpe und trinke eine Buttermilch. Von der Thermik her sieht es eh noch bescheiden aus, zumindest was ich von den Fliegern von unten sehe.
Als ich gegen halbeins oben eintreffe, geht es sichtlich überall gut hoch. Ich starte gegen eins.
An der Wolkenbasis beschließe ich, mal wieder über den See zu fliegen.
Ich lande in Rieden.
Der Bus bei St. Urban fährt in einer Stunde. Ich trampe und bin erfolgreich. So bin ich rasch in Füssen beim Pulverturm. Bewor ich da weiter trampen kann, kommt der Bus, der eigentlich schon ein paar Minuten weg sein sollte - rammelvoll mit Schlosstouristen. Der Fahrer lässt mich in dem Glauben, er führe zum Tegelberg. Erst in Brunnen kommt heraus, dass er das nicht tut. So steige ich Schwangau Rathaus aus, wo wir 10 Minuten vorher auch schon vorbei gefahren sind. Wenigstens habe ich dann Glück beim Trampen zum Tegelberg.