Ich muss noch so viel erledigen und bin erst gegen Bahnschluss am Tegelberg. Es steigt noch ganz hervorragend. Die Thermik ist so zuverlässig, dass ich mich traue, mich nach hinten bis fast zum Hohen Straußberg versetzen zu lassen. Es geht bis 3000 m!
Ich fliege zum Schönleitenschrofen und komme dort auf 3060 m. Was mache ich mit dieser Höhe?
Ich grüble ein Weile, dann will ich zum Hopfensee fliegen. Da oberhalb der Uferstraße in den Hang zu landen, das fehlt noch in meiner Sammlung.
Gegen den Wind komme ich nur beschleunigt voran. Ich schaffe es locker und freue mich schon aufs Bad.
Ich bin auf etwa 1200 m. Direkt überm alten Ortskern von Hopfen zwitschert das Vario. Ich drehe ein und steige gewaltig. So wird das nichts mit dem Bad. Als ich über den Tegelberg schaue, reift der Gedanke, dorthin zurückzufliegen.
Ich erreiche die Wolkenbasis bei zwo-neun und bin da schon bei Eschach.
Über Füssen verliere ich keine Höhe.
Jetzt fliege ich zum Säuling. Kurz davor muss ich die Speicherkarte wechseln. Dazu ziehe ich die Handschuhe aus und stopfe sie brustseitig in den Overall.
Ab Säuling gehts wieder gegen den Wind. Beschleunigt gleite ich über den Tegelberg.
Ganz gemütlich gleite ich meine Höhe ab.