Gestern auf der Rückfahrt vom Bodensee schossen die Wolken hoch. Wir haben uns eh ausruhen müssen. Dann war auch noch geburtstagsmäßig ein Familientreffen fällig.
Heute sieht es besser aus. Die vielen Cumuli am Horizont täuschen aber. Am Tegelberg ist es noch recht stabil.
Mittags schießt mal kurz ein Tandem deutlich über Start. Dann wird wieder überall abgesoffen. Ich habe es überhaupt nicht eilig. So kann ich einem fehlgestarteten Gleitschirmflieger aus den Latschen helfen. Ich starte um zwei, eigentlich, weil ich des Wartens überdrüssig bin. Immerhin kann man sich ganz gut halten. Weil mein Vario ausgefallen ist, halte ich mich an die handfesten Stellen, vor allem in der Westgratflanke.
Auch an der Westecke der Hornburg halte ich mich eine Weile auf. Unten ist es gnadenlos heiß. Später sehe ich von Füssen aus, dass jetzt wohl auch größere Überhöhung möglich ist.