Eine Schlange ist am Tegelberg-Startplztz, die Wartezeit aber überschaubar, weil die Startbedingungen brauchbar sind. Thermik findet sich an vielen Stellen, es sind riesige Bärte dabei, manchmal auch extrem enge, brutale Dinger.
Leider gibt es auch Flieger-Idioten, die auf ihrem geraden Kurs einfach durch belebte Bärte mittig durchnageln. Aber im Großen und Ganzen geht es diszipliniert zu.
Mein bestes Steigen ist 5,7 m / s, meine größe Höhe etwa 2350 m.
Ich fliege zum Forggensee.
Als ich das Schiff in den Hafen einlaufen sehe, reift die Lust, bald damit zu fahren.
Am Festspielhaus bin ich jetzt so oft gelandet, dass ich jetzt mal am Füssener Hafen einschweben will.
Ich fliege übers Gewerbegebiet.
Dann parallel zum Friedhof auf den Galgenbichl zu.
Dann in einem großen Bogen über Füssen-Weidach, wo meine Eltern wohnen.
Ich lande eine Viertelstunde vor Abfahrt des Schiffes.
In Waltenhofen passt der Anschluss zum Bus, der mich zum Auto bringt. In Füssen treffe ich meine Schwester und habe endlich mal Zeit, mich mit ihr auszusprechen.
Wir kehren im Café Maria in Osterreinen ein. Durst haben wir ohne Ende.
die Flugdaten