Der Regen macht eine Pause. Auch mit Regen hitte ich eine Wanderung nur kleiner dimensioniert. Aber nun schauen sogar immer mehr Berge raus.
Der Blick auf den Tegelberg-Wartehallenmonitor ist eindeutig. Zum Fliegen geht es nicht. Aber vom Tegelberg absteigen möchte ich.
Reitweg oder Marienbrücke hätten mich gereizt, aber die Pöllatschlucht ist wegen Felssturzes gesperrt, da entscheide ich mich lieber für den Gelbe-Wand-Weg.
Ich merke deutlich, dass ich nicht mehr so trittsicher bin wie früher. Die Drahtseile und Eisentritte sind in bestem Zustand. Mit sorgsamer 3-Punkt-Kletterei und hoher Konzentration komme ich noch gut runter.
Erst unterhalb des Kletterbereichs lässt meine Konzentration nach, es ist oft glitschig und prompt rutsche ich ein Stück aus und mache mich etwas dreclig. Weiter unten auf dem Fahrweg fängt es zu regnen an.