Ähnlich wie gestern - am Tegelberg Südwind, der Buchenberg sieht fliegbar aus.
Das gilt vor allem für den von mir sowieso favorisierten Startplatz an der Alm, aber ganz typisch gibt es Flieger, die stellen sich lieber bei Rückenwind an den Flachstart und warten auf bessere Zeiten.
Ich sichte einen schwachen Zirkumzenitalbogen.
Auch ich starte problemlos.
Am Landeplatz sichte ich eine Nebensonne - aber auch diverse Schirme am Tegelberg. Ausgeprägte Lentis sehe ich nicht. Vielleicht ist es dort ja besser als gestern. Ich fahre rüber.
Es ist tatsächlich minimal besser. München ist gestochen scharf zu sehen. Föhn ist es, ganz klar, unterhalb des Cirrusniveaus trockener als gestern. Die Hauptwindrichtung ist Südwest. Es gibt startbare Phasen und ich bekomme eine.
Ich habe aber keine Lust, hauptsächlich gegen den Wind stehend meine Höhe zu verbraten. Zwischen Rohrkopf und Hornburg schwenke ich nach rechts und nehme mit Rückenwind Kurs auf Buching.
Ich habe Glück - auf den Linienbus muss ich nur vier Minuten warten.
Mit Gisela mache ich wieder die Toteisrunde.