Ha, ha. Von wegen Wintereinbruch. +15° Celsius an der Flugschule, der Berg ruft.
Am Hahnenkamm mache ich einen neuen Versuch mit der Kappenposition. Die Verkabelung im Bereich der Leinenanlenkungen bekommt diesmal eine Zugentlastung nahe der Kamera. Aber ich bekomme den Schirm ums Verrecken nicht hoch! Nach dem zweiten Versuch merke ich endlich, dass ich das Kabel vom Gurtzeug zur Hinterkante des Schirms viel zu kurz ausgelegt habe! Verlängert klappt der Start problemlos.
Naja, ganz geglückt ist meine Verkabelung immer noch nicht, meine provisorische Zugentlastung verhängt sich hinter einer Kameraaufhängungsleine. Also noch mehr Sorgfalt und Schluss mit den Provisorien: Ein maßgeschneidertes leichtes Kabel muss her.
Der Reuttener Kessel (Vordergrund Höfen) liegt noch voll im Sonnenglanz. Kurz nach der Landung kriecht der Schatten und die Kälte ins Tal.