Ich schaue zum Buchenberg, da kommen die Flieger schon mit der Bahn runter, Ostwind.
Dann zum Tegelberg. Da passt es eben so wenig.
Ich fahre ins Tannheimer Tal, Schattwald. Oben startbar, wäre der Schnee nicht so tief. Weitere Versuche tiefer aus der Skipiste. Es ist verdammt hart, ziemlich verwirbelt zwischen den Bäumen. Selten hab ich mich so schwer getan. Ich schaffe es!
Ich hab gar nicht im Kalkül, dass es hier womöglich hoch geht. Noch dazu thermisch, mitten im Schatten! Ich komme locker bis zur Wolkenbasis auf Gipfelhöhe. Da kratze ich eine Weile.
Drüben in Oberjoch scheint die Sonne, in Hindelang auch. Da will ich jetzt hin. Der starke Ostwind treibt mich in Minuten ins Ostrachtal.
Es ist schon nach 5, als ich beim Busbahnhof aufsetze. Fährt da noch einer hoch? Es kommt viel besser! Ein Gleitschirmflieger kommt vorbei und fährt mich ins Tannheimer Tal. Natürlich lade ich ihn zu einem Drink ein.
Zu Hause die böse Überraschung. Ein großer Teil der Bilder ist kaputt. Spinnt die Kamera?