Angesagt ist Nordost und das bestätigen auch diverse Messwerte im Internet. Da halte ich es für eine gute Idee, nach Lermoos zu fahren. An den Grubigliften herrscht noch voller Skibetrieb. Unten ist wie erwartet Ost.
In der Gondel der ersten Sektion bildet sich durch den Schiebefenstergriff ein Regenbogenspektrum.
In der zweiten Sektion sieht es nach Nordwind aus. In der dritten Sektion nach Nordwest. Oben eher nach Südwest, also von oben über den Berg. Ein Tandempilot fährt wieder runter, sicher eine weise Entscheidung. Ich hoffe lange auf eine Ablösung von Ost. Solche Tendenzen sind viel zu selten und viel zu kurz. Ich starte nach Westen dicht bei den Sprengseilen in einer günstigen Phase. Ich habe deutlich erhöhtes Sinken.
Über der Grubigalm habe ich bestenfalls Nullschieber. Der Westwind treibt mich Richtung Biberwier, ich habe kein Vertrauen und will erstmal näher an Lermoos ran. Hab ja dort einige Male noch gut Höhe gemacht.
Heute geht da gar nichts, dafür wird der Westwind weiter unten durch den Taldüseneffekt noch stärker.
Nach meiner Landung scheint der Wind noch zuzunehmen.