Den Rotmilan treffe ich am Dorfrand von Roßhaupten auf dem Weg zum Tegelberg.
Halbzwölf fahre ich hoch.
Die Inversion ist sehr deutlich. Der Startwind passt noch.
Der Startwind wird schlechter, aber es verbleiben noch brauchbare Phasen. Die, die es probieren, saufen aber mehr oder weniger ab.
Um zwei will ich nicht länger warten. Ich komme gut weg und spüre an vielen Stellen Thermikluft.
Zwischen Borkenkäfer Hang und Rohrkopf kann ich mich hochschaffen.
Als ich fast auf Starthöhe bin, kommen auch andere dazu.
Allmählich wirds mir hier zu voll. Es geht jetzt auch weiter draußen gut.
Nach einer Dreiviertelstunde reichts mir so langsam. Im Landebereich gehts kaum runter, ich habe zeitweise sogar richtig gute Steigwerte.
Im Gegenanflug habe ich Saufen, im Queranflug heftiges Steigen, den Endanflug fliege ich eine große Beule zum Berg hin, mache noch eine S-Kurve über dem Platz, weil es schon wieder steigt. Den Boden habe ich am hinteren Rand.