Ich rechne mit Überentwicklungen und bin schon halbelf am Tegelberg. Es kondensiert unter Start. Das motiviert mich, bald zu starten, wegen der Bilder. Ich rechne noch nicht mit brauchbarer Thermik, es ist mir egal, dass ich das Vario im Auto vergessen habe. Windtechnisch sind die Startphasen rar.
Ich fliege nur nach optischen Gesichtspunkten.
Aber was ist das? Die Thermik ist wunderbar, gut zu spüren und ganz sauber.
Ich kurbele nach Herzenslust an vielen Stellen zwischen Rohrkopf und Hornburg. Seltsamerweise bleibe ich allein am Himmel.
Selbst im Landebereich könnte ich beliebig oben bleiben. Eine Dreiviertelstunde reicht mir aber.
Manch einer fliegt im Endanflug mit bedenklich viel Bremse, wenn er eigentlich schon ziemlich knapp ist.
Gisela wartet schon sehnsüchtig auf mich und will sofort ins Wasser.
Wir fahren zur Roßhauptener Badestelle, wo am Samstag unser Grillfest geplant ist.