Als ich um zwei mit dem Fernglas den Tegelberg betrachte, sehe ich keinen über Start. Spiele ich also erstmal ein Stündchen Klavier. Um drei sieht das viel besser aus. Kurz nach vier kann ich starten.
Es geht zunächst zügig hoch.
Ab zwo-zwo lässt das Steigen deutlich nach.
Dann ist der Kameraakku leer. Ich fliege nach Buching und möchte vielleicht Ruchtung Wieskirche. Über dem Buchenberg kann ich zunächst hübsch aufdrehen. Ich versuche übers Halblechtal zu kommen. Da habe ich so starkes Sinken, dass ich das schnell aufgebe. Wieder überm Buchenberg finde ich keine vergleichbaren Aufwindstellen mehr. Ein bisschen kämpfe ich noch überm Ort, dann lande ich am Festplatz zwischen Buching und Bayerniederhofen.
In Bayerniederhofen bekomme ich den Linienbus. Bald bin ich der einzige Fahrgast. Die Busfahrerin spendiert mir den Abstecher zum Tegelberg.
Die Flugdaten