Als ich halbeins oben am Tegelberg eintreffe, können die Starter munter auf zwo-acht hochschießen. Mein Trödeln ist heute ein Fehler. Die Thermik ist ekelhaft und zerrissen. Nirgends fühle ich mich wohl.
div> Heute ist hier auch ein Club-Wettbewerb. Ein Zielkreis ist auf dem Landefeld markiert.
Um diesen mittig zu treffen, fliegt ein Teilnehmer im Endanflug plötzlich auf den gleichzeitig völlig korrekt anfliegenden Drachen zu. Das mittlere Bild zeigt die Situation. Die beiden kommen etwa zwei Meter aneinander vorbei. Ich sehe es krachen und habe nicht die Kälte, wie ein Bild-Reporter abzudrücken. Das rechte Bild ist kurz danach. Die Wettbewerbsleiterin verteidigt den Kandidaten mit dem Spruch, den hat er halt nicht gesehen! Ein erfahrener Pilot meint zu dem Vorfall: Pille-Palle. Sicherheit im Flugbetrieb gilt heute als Spaßbremse.
Die Wolken zeigen inzwischen eindeutige Amboss-Strukturen. Seit 14:23 donnert es.
Geflogen wird munter weiter. Auch einige Anfänger sind unterwegs.
Um 14:50 gibt es auch schöne Blitze zu sehen. Der Drachenflieger zeigt kein Bestreben, möglicht schnell Tiefe zu gewinnnen.
Er kann sich bestätigt sehen: Es ist nichts passiert! Pille-Palle.