Die Fiberglasstäbe, mit denen ich die Kappenkamera immer zwischen den Leinenanlenkpunkten stabilisiere, müssen etwas kürzer sein als beim Dragon 3. Das Absägen ist schnell erledigt. Aber ich finde die Brummelhaken nicht mehr, mit denen ich bisher immer an der Kappe angedockt habe. Neue bekomme ich aktuell auch keine, so krieg ich das heute nur hin, wenn ich die Stäbe direkt anbinde. Auf ausreichende Startbedingungen muss ich eine Weile warten, dann klappt alles problemlos.
Als sonniges Ziel bietet sich Nauschwanstein an.
Ich lande auf frisch gemähter Wiese unterhalb vom Reith-Lift. Natürlich fahre ich wieder hoch und will jetzt den Thermikfug.
Das geht auch bald ausreichend gut, die Basis liegt auf Gipfelhöhe.
Bei Abschattung wird es mühsam. Zum Glück finde ich auch dann immer wieder einen Weg nach oben. Nach einer Stunde strebe ich zum Landeplatz.