Schon ½ 1 bin ich mit meinen Schülern fertig. Südwestlage - warum nicht mal woanders? Ich fahre zum Wank nach Garmisch-Partenkirchen. Da bin ich zuletzt 1988 Gleitschirm geflogen - ich glaube mit einem Duck - fast rechteckig mit nach hinten auskragendem Mittelteil - und damals bei der Pfeifferalm gelandet. Heute landet man noch weiter östlich beim Gschwandnerbauern. Möchte ich mir noch angucken. Aber man kommt nur mit 20-minütigem Fußmarsch hin. Da bin ich dann doch zu faul zu. Da vertrau ich diesmal auf meine Landeerfahrung - Schäm!
Vom Start weg reißt es mich mit einer Gewalt hoch, die ich in dieser Jahreszeit nicht für möglich gehalten habe. 2200 m - kein Thema, nur die Hand bleibt am Griff und die Fotos kommen später. 6,2 m/sec ist mein bester Steigwert.
Der Gschwandnerbauer liegt auf einer Hangstufe. Ein bisschen leeig ist es doch, aber kein Problem mit meiner Routine.
Ein frisches Radler nach der Landung, das gibt Kraft!
Der Rückweg rund um den Wank wird ewig lang: Ich brauche - mit Gepäck - und ein paar Verirrungen 2 ¼ Stunden.