Wie ich erfahre, war der Wind gestern so stark, dass die Gondel der Tegelbergbahn einmal 20 Minuten nicht an der Stütze vorbeigekommen ist. Heute ist der Wind viel schwächer, aber deutlich Süd. Ich bin der Optimist und baue auf. Beim Montieren der Kamera merke ich, dass die Auslöseakkus schwächeln. Das gibt vielleicht noch 2 Bilder. Ich versuche Batterien zu bekommen. Ich Kiosk gibt es keine. Ein Bahnmit- arbeiter verspricht mir welche aus dem Tal hochzubringen. Danke! Dann bahnen sich auch die ersten Phasen an, wo der Wind fast auf links vorne dreht. Ich komme gut weg.
Thermisch geht noch garnichts.
So ziehts mich zum Forggensee für die Optik.
Ich lande in Waltenhofen auf meiner üblichen Uferwiese.
Den Rückmarsch ohne Gepäck mache ich mit Vergnügen. Da fliegt jetzt ein Schirm und kann sich südseitig über Kammhöhe hochschaffen. Der Südströmung ist wohl wieder deutlicher. Wie ich erfahre, ist der Schirm auch südseitig gestartet. Ich bin froh über meine gute Phase.