Heute ist die Windrichtung am Tegelberg ähnlich wie gestern (Südwest bis West), aber viel böiger. Mir gefällt das nicht.
Ich mache dann erstmal meine Erledigungen in Füssen. Von meiner Kamera erfahre ich nichts, das kann noch Wochen dauern. Ähnlich kompakte Kameras mit optischem Sucher werden offenbar von keinem Hersteller mehr gebaut. Die Kinder lernen ja jetzt von kleinauf, dass man die Kamera von sich wegstreckt, Ottonormal vermisst den Sucher nicht mehr, aber zum Fliegen taugt das Zeug überhaupt nicht, jedenfalls nicht, wenn man wie ich auf exakt kontrollierte Bilder aus ist. Viele Flieger sind das nicht, die erfreuen sich an Serienbildfunktionen, wenn sie die Kamera montieren. Dazu taugt ja auch die beliebte GoPro, die ja eigentlich für Videos gedacht ist und für meinen Geschmack viel zu weitwinklige Bilder liefert, als Effekt ok, aber auf Dauer nervts.
Mein Frust treibt mich auf den Buchenberg, die Bahn fährt nicht, ich gehe den Fahrweg. Auch oben am Buchenberg kommt der Wind Südwest und zu stark. Ich trinke gemütlich einen Kaffee in der Alm, anschließend wird der Wind schwach und dreht sogar auf vorn.
Unten habe ich Glück. Eine AIR-Mitarbeiterin fährt mich zum Auto hoch! Danke!