Die WebCams verraten, wohin ich dem Hochnebel entfliehen kann. In Schattwald nehme ich die Ski.
Oben ist unerwartet windstill, der Startplatz sieht schneetechnisch gar nicht unmöglich aus. Ich nehme die Piste nach Zöblen.
Der Schnee tendiert in den Sonnenhängen zu Sulz, in den Schattenhängen zu Eis, ist aber noch ganz anständig zu fahren.
Zurück in Schattwald habe ich skimäßig genug.
Ich weiß nicht, ob der Start heute machbar ist, aber ich will fliegen.
Null Wind ist an dieser flachen Strecke eine Herausforderung, ich versuche das mit einer möglichst guten Spur zu kompensieren, die Schaufel dafür bekomme ich am Jochstadl.
Ich habe sogar einen Helfer, der mir den Schirm aufhält. Und ich komme gut weg.
Die Luft ist ziemlich ruhig.
Ich mache einen weiten Bogen über Schattwald.
Ich lande in Parkplatznähe gegen deutlichen Westwind.
Auf der Rückfahrt tauche ich im Achtal wieder unter die Hochnebeldecke.
In Füssen-Ziegelwies will ich endlich wissen, was der Kran am Lechfall treibt. Das Wehr wird instandgesetzt.