Seit kurzem ist die B17 zwischen Buching und Schwangau für etliche Wochen gesperrt, das ist ganz schön einschneidend für unsere Gegend. Aus Roßhauptener Sicht haben wir es noch am besten erwischt, unsere Fahrstrecken verlängern sich nicht, aber nun muss man sich immer schon zu Hause entscheiden, ob Tegelberg oder Buchenberg. Wechseln bedeutet 30 km Umweg. Der Tegelberg meldet deutlichen Südwind. Fahre ich also diesmal zum Buchenberg. Da bin ich nicht allein. Aber der Wind kommt dort deutlich Südwest, startbare Phasen sind rar.
Ich lasse einen Eiligen vor.
Für mich kommt auch bald eine brauchbare Phase.
Im vergrößerten Bildausschnitt sieht man schön die Totalsperrung auf Buchinger Seite. Viele wollen es nicht wahrhaben und wenden dann unmittelbar dort.
Unten sehe ich etliche auswärtige Autos über die Feldwege schleichen. Sie haben keine Chance, an der Baustelle vorbeizukommen.
Ich besorge noch bei Ana Kuchen für den Nachmittag, da bekommen wir Besuch.