So schön! Sanft vom Start weg, ein paar Achterschleifen am Latschenschrofen, dann stetig mit 1 - 2 m / sec hoch bis zwo-fünf - so gemütlich hab ich das schon lange nicht mehr erlebt. Von den vielen Piloten, die nach mir eine größere Schlange am Startplatz gebildet haben, merke ich in der Luft garnichts. Ab zwo-fünf komme ich zunächst nicht weiter - so probiere ich erst mal einige andere Stellen aus, auch weiter draußen. In einer abgeschatteten Phase komme ich sogar unter Start. Aber bald habe ich wieder meinen eigenen Bart ganz nach oben.
Diesmal komme ich ganz allmählich noch höher. Zwischen Branderschrofen und Ahornspitze erreiche ich zwo-sieben.
Dann fällt das Vario aus. Ich werde nachlässig und vergurke irgendwie meine Höhe. Eine Weile habe ich noch den Ehrgeiz, mein Popovario zu trainieren. Dann lasse ich es gut sein und schwebe ein. Ein paar Flieger haben turbulente Luft erlebt. Ich kröne den Tag mit Grillen und Baden an unserem Fjord.