Samstag, 26.6.
Der Busfahrer fährt ahnungslos am Ziel vorbei (auf dem Foto der weiße Kirchenbau hinten), hätten wir es nicht gemerkt, er hätte uns wohl schnurstracks zum Goldenen Dachl gefahren.
Dsa Foto ist natürlich bei der Einspielprobe gemacht, beim Konzert ist der Saal voll. Mitten im ersten Stück fällt ein großer Teil des Lichts aus, die Kirchenelektrik ist mit der zusätzlichen Lichtanlage überfordert gewesen.
Als einziger lege ich alle Wege vor Ort zu Fuß zurück, auch den zum Nachfeiern am Stadtrand.
Sonntag, 27.6.
Vormittags fahren wir nach Brixen. Kurz vor dem Ziel machen wir Station beim Kloster Neustift. Dabei wird beinahe vergessen, dass wir mit weiteren Teilnehmern am Veranstaltungsort in Brixen verabrededet sind. Ich bin bereit, dorthin zu laufen, nach kurzer Wegstrecke gabelt mich der Bus auf - so ist das komfortabler. Es kommt niemand zum Treffpunkt. Zurück sehe ich das Kloster noch von außen.
Beim Brückenwirt finden wir den idealen runden Tisch unter einem Gingkobaum.
Der Nachmittag in Brixen ist noch lang. Es reicht zum Altstadtbummel und zum Public Viewing Deutschland-England im Eiscafé.auf dem zentralen Platz.
Die Kirche in Brixen-Milland ist ein idealer Veranstaltungsort mit exzellenter Akustik - sowas könnten wir im Füssener Raum auch gebrauchen, wo die Säle zu klein oder zu groß sind (Festspielhaus). Beim Konzert sind wir ganz besonders gut. Schade, dass nur 100 Leute als Zuhörer gekommen sind.
Zum Abschied laden unsere Innsbrucker Teilnehmer/innen zum Umtrunk.