Als ich halbzwölf zum Tegelberg komme, ist thermisch noch nichts los.
Um eins wird das besser. Aber da erfordert ein spektakulärer Fehlstart Aufmerksamkeit. Dann warte ich noch den Pilotenstau ab.
Als ich kurz vor zwei starte, geht es richtig gut hoch.
Meine größte Höhe schätze ich auf zwo-fünf. Ich bin entschlossen über den Forggensee zu fliegen.
Über der Halbinsel Brunnen bin ich noch auf etwa eins-fünf.
Mein Landeziel ist der Drumlin zwischen B16 und Dorf Rieden.
Eine auffällige Windrichtung kann ich nicht ausmachen, ich rechne mit dem üblichen Nord, dem typischen Bayerischen Wind.
Tatsächlich ist am Boden Südost, aber so schwach, dass ich das auslaufen kann.
Als ich an der Bushaltestelle eintreffe, ist der Bus zehn Minuten weg, der nächste käme um 15:50, ich versuche zu trampen - erfolgreich! Ein Flieger und abschweb-Leser nimmt mich mit und macht für mich sogar einen Umweg. Danke!
In Waltenhofen gönne ich mir ein Eis.