Traumwetter für alle. Ich hätte gern auch einen schönen Flug gemacht. Aber heute gibt für mich es nur Arbeit und Verantwortung. Man kann es auch die Arschkarte nennen. Die Startbedingungen am Tegelberg begünstigen die Ostrampe. Genau da kann ich meinen Schüler nicht rauslassen, der heute erstmals seinen Laminar Easy 16 fliegt. Ich bin derweil froh, dass ich einen Drachen dabei habe, mir graust vor der Vorstellung, nicht rechtzeitig starten zu können nach ihm. Wir bekommen unsere Phase, ich stürze mich hinterher, er kann sich halten, ich habe Steigen, wir kurbeln sogar zusammen. Dann fliegt er zum Schloss, ich kann draußen über der Pöllat wieder Höhe gewinnen. Dann ist er tiefer und ich heize schnellstmöglich zum Landeplatz runter. Rechtzeitig, um seine Landung zu beaufsichtigen. Die Cracks waren heute über 2000 m und flogen Strecke.