Das wird wohl der letzte schöne Tag im alten Jahr. Um zehn oben am Tegelberg kommt ein Hauch von hinten. Als es gegen Null geht, lege ich aus. Das war zu früh. Der Südwind frischt auf. Erst gegen eins kommt für mich eine startbare Phase.
Am schönsten glänzt Schloss Hohenschwangau.
Sehr schön glitzert der Alpsee, der im Gegensatz zum Schwansee noch keine Vereisung zeigt, weil er viel tiefer ist und nicht so schnell auskühlt.
Südlich vom Schloss zupft schwache Thermik.
Den Anflug gehe ich etwas höher und damit weiträumiger an als sonst.
Die Hangwiese liegt noch im Schatten.
Der Linienbus kommt wie gerufen. Er fährt aber neuerdings nicht mehr bis zur Tegelbergbahn, sondern nur noch bis zur Kreuzung beider Alleen. Ich habe Glück, ich muss nicht die ganze Reststrecke laufen, sondern werde das letzte Stück von einem Flieger mitgenommen. Danke!