Alle Windwerte lauten auf Südost. Auch Buchenberg. Bodennah ist es eher Ost bis Nordost. Röfleuten scheint eine sichere Sache zu sein. Schon beim letzten Anstieg oberhalb vom Skilift ahne ich, was mich erwartet. Anders als vor zwei Tagen ist der Schnee nass und schwer, aber genauso tief. Der Wind am Kreuz ist schwach von vorn. Ich trampele mir etwa 8 m Spur, etwa 1 m breit. Das sollte zum Aufziehen reichen. Wenn mich dann der Schirm entlastet, komme ich vielleicht übern Schnee wie Jesus übern See Genezareth. Ich breche so tief ein, dass ich den Schirm langsam machen muss, so komm ich nie weg! An der nächsten Kuppe vor dem Steileren gebe ich auf. 50 m. Ich gehe aufs Ganze.
Die ganze Strecke trampele ich zur Spur. Komplett 1 m breit. Die muss ich jetzt nur noch treffen.Der Schirm ist gnädig. Erspart mir eine Seitkorrektur. Das klappt. Am Spurende hab ich 5 m über Grund.