Heute morgen ist der Fernauslöser für meine Kamera eingetroffen. Der macht meinen bisherigen Roboterfinger überflüssig. Ein neun Meter langes Verlängerungskabel dafür habe ich schon gelötet. Angedroht ist mehr Wind, noch ist unten davon nichts zu merken. Es wird wieder sonniger. Das könnte auf eine Südströmung deuten. Ich checke den Buchenberg. Der Wind kommt Südwest bis West, es gäbe ganz kurze startbare Phasen, aber für die Kappenkamera brauche ich sichere Verhältnisse. Der Wind wird eher stärker. Ein Flieger probiert es.
Wie er so gegen den Wind immer wieder steht und gelegentlich rückwärts geblasen wird, sieht das gar nicht einladend aus. Gewiss, er kommt ganz gut hoch. Einen ähnlichen Flug hatte ich auch schon mal.
In Böen erreicht der Wind jetzt schon mal 40 km / h. Ich fahre runter wie auch andere Flieger.
Auf der Rückfahrt schaue ich am Hegratsrieder See vorbei. Badesachen habe ich nicht dabei.
Ich gehe nur mit den Beinen rein und nehme einen Einkaufsbeutel als Handtuch.