Ich wandere mit meinem Vater ein Stück durchs Faulenbacher Tal.
Gegen eins bin ich dann am Tegelberg. Der Wind kommt meist schwach von hinten.
Ich treffe Achim und mache Fotos für den Internetauftritt seiner Drachenwerkstatt.
Achim startet bei Null Wind.
Ich bekomme für meinen Start wenigstens einen spürbaren Hauch von vorne. Das Vario hatte ich zwar geladen, aber dann doch im Auto vergessen.
So kämpfe ich mich wieder nach Gefühl durch die Thermik, zunächst am Rohrkopf.
Später kämpfe ich eine Weile an und über der Hornburg.
An der Tankstelle in Schwangau muss es irgendwo brennen.
Ich lande zufrieden. Achim besorgt an der Tanke - seltsamerweise geht dort trotz Rauch der Verkauf weiter - Landebier und Brezel. Das ist ein schöner Abschluss. Danke. Als ich dort auch noch einkaufen will, ist der Laden geschlossen.