Der Tag beginnt gewittrig, von Westen her wird es heller. Als ich zum Tegelberg schaue, hängt dort eine dicke Wolke drüber.
Ich warte oben noch ein Weile auf einen, der von mir eine Einweisung wollte, der kommt aber nicht. Dann starte ich eben.
Ich finde da schwache Thermik, wo die Sonne hinkommt. Als es wieder überall schattig ist, habe ich nur verringertes Sinken.
Unten beobachte ich eine Weile das Wetter.
Ich sehe die Chance, dass es wieder lichter wird und fahre nochmal hoch.
Der Wind ist gerade ziemlich kräftig. Ich hätte diese Phase nicht genommen.
Es wird dann wieder nach meinem Geschmack, wenn auch insgesamt zu windig. Am Rohrkopf steige ich abartig - aber rückwärts!
Mit Beschleuniger fliege ich ins Flache raus.
Von drei Seiten kommt es schwarz. Ich beschließe, bei St. Coloman zu landen.
Ohren und Bescheuniger ist die richtige Kombination, um bald unten zu sein.
Auf dem Rückweg bekomme ich schon ein paar Tropfen ab.