Gisela setzt mich vor zehn am Tegelberg ab, oben steht der Wind schön auf der Ostrampe, da starte ich gleich mal für einen Flug zum Schloss.
Dass es hier schon thermisch gut steigt - damit habe ich nicht gerechnet. Ich nutze das eine Weile. Es versetzt stark ins Pöllattal rein. Aber so richtig auf Durchbeißen bin ich noch gar nicht eingestellt.
Wieder oben, dauert es heute lange, bis die Ersten über Start kommen. Dann ist auch der Andrang entsprechend groß. Ich lasse den ersten Schwung vor, dann ist zumindest am Startplatz wieder Ruhe. In der Luft ist es dann etwas chaotisch. Kaum habe ich mich am Latschenschrofen in die Rechtsdrehung eingereiht, zwingt mich ein Drachen in die Linksdrehung. Binnen kurzer Zeit fliegt der halbe Pulk linksrum, der halbe Pulk rechtsrum. Ich richte mich nach den näher Fliegenden, das nervt! Linksrum setzt sich durch, wenigstens das.
Aber lange hab ich auf das Gewusel keinen Bock. Es gibt keine Wolken Richtung Trauchberge, es gibt auch keine Windunterstützung, ich fliege trotzdem Richtung Buching, vielleicht komme ich zur Wieskirche?
Ich komme knapp am Buchenberg an, ich komme dort nicht hoch und so ist eine Landung unausweichlich.
Gisela holt mich ab. Eigentlich gäb es jetzt nichts Schöneres, als in den See zu springen. Aber die Badestellen sind samt nahegelegener Parkplätze dermaßen überfüllt, dass wir verzichten.