Der Wind ist schwach und wechselnd. Seifenblasen zeigen schön die feinste Luftbewegung.
Ich konzentriere mich zunächst mal auf die zahlreichen Schmetterlinge, hier ein Schwalbenschwanz, die größte heimische Art.
Ich starte problemlos in sanftem Wind, bei schwachem Impuls bleiben die Magnete der Kappenkamera brav zusammen.
Die Thermik ist zunächst noch etwas mühsam und muss teilweise sehr eng genommen werden.
Aber schließlich geht es gut der Wolkenbasis entgegen.
Die Wolke ist bei etwa zwo-eins erreicht.
Um über den See zu fliegen ist es zu spät, das Schiff kann ich nicht mehr erreichen. Mein Ziel ist Füssen.
Ich lande auf der üblichen Dreieckswiese gegenüber vom Krankenhaus. Der Bus fährt in einer Stunde.
Ich gönne mir noch einen Kaffee in der Altstadt.
Die Gassen sind für den morgigen Gautrachtenumzug dekoriert.
Kurz bevor mein Bus käme, nimmt mich ein Flieger zum Tegelberg mit. Danke!