Eher als erwartet zieht der erste Schauer übern Tegelberg, der zweite folgt sogleich, kurz ist sogar die Sicht weg. Nur der Wind wird langsam besser, die Südwestphasen werden weniger, die West- bis Nordwestphasen mehr.
Ich bekomme eine gute Startphase, das Vario fällt aus, aber es ist ganz locker, am Westgrat einige Hangblubber zu nutzen.
Ich komme dann doch tiefer, ich denke, jetzt spült der Südwind über den Grat, auf dem Weg zum Landeplatz habe ich extremes Sinken, dort kommt der Wind deutlich vom Berg, ich fliege weiter nach St. Coloman, an der Tanke sehe ich den Wind aus Nordost, so wirds auch bei Coloman sein.
Ich lande problemlos, den abgelegten Schirm reißt eine extreme Bö in die Höhe, ich kann ihn noch einfangen. So wies aussieht, wird am Tegelberg jetzt geschult.
Später beim Spaziergang bei Roßhaupten bläst es stark und böig.