Es fängt an mit Traumwetter, ich kann mir nichts anderes vorstellen, als dass mir ein wunderschöner Flugtag bevorsteht. Der erste Dämpfer ist, dass ich meinen Geldbeutel vergesse, mit Liftkarte drinnen. Die Tegelbergbahn lässt mich so rauf. Oben warten alle auf bessere Zeiten. Südwind, Augenblicke Ost. Wer die wenigen startbaren Sekunden nutzen konnte, fliegt uns stundenlang einen vor.
Ex-Weltmeister Jos Guggenmos (Foto oben) startet in einer recht zweifelhaften Phase, dreht aber wunderbar südseitig auf.
Starts aus der Skiabfahrt sehen eher abenteuerlich aus.
Gut passt es in den kurzen Hauch-Ost-Phasen für die Drachen. Zu schwach für den Schirm.
In Buching fliegt man, überhöht. Meine Geduld ist am Ende, kurz nach 3. Schnell runter und rüber. Kaum sitz ich im Buching auf dem Sessel, saufen alle schlagartig ab, dutzende Flieger kommen mir entgegen. Also kommt der Wind jetzt hier aus dem Halblechtal, alles Zeitverschwendung. Dann gleich Sessel abwärts.
Am Tegelberg scheint es jetzt besser zu sein, ganze Pulks sehe ich über dem Grat. Aber ich kann nicht schon wieder ohne Liftkarte auftauchen.
Nach Hause. Ich erfahre von der Baumlandung eines Freundes, beim Rohrkopf. Die nächste Stunde darf ich ihm per Handy diverse Ratschläge erteilen. Er kann sich selbst befreien. Wenigstens das gibt es zu feiern.