Ich habe den alten Schirm dabei und starte kurz vor halbzwölf am Tegelberg bei perfekten Startbedingungen.
Nahe der Marienbrücke hat es vor kurzem eine Sprengung gegeben, ein labiler Felsen wurde zum Absturz gezwungen. Die Spur ist deutlich zu erkennen. Das ist ein unübersehbares Signal, dass es jetzt endlich ernst ist mit der Wiederherstellung des Weges durch die Pöllatschlucht.
Sonne gibts im Moment nur ganz hinten am Alpsee - da will ich hin.
Eine böse Überraschung für mich: Auf der Hangwiese hinterm Museum der Bayerischen Könige wird gebaut! Meine Lieblingslandestelle in diesem Bereich wird wohl nicht mehr funktionieren. Ich werde sehen, wenns fertig ist.
Ich will auf der Wiese hinter der Badestelle landen, genannt Sperbersau.
Es läuft alles wie geplant. Den Rückweg gehe ich zusammen mit einem Paar, welches meine Landung vom gegenüberliegenden Ufer beobachtet hat. Auf den Bus warte ich 40 Minuten. Jetzt ist es überall sonniger.
Aber bald zieht es wieder zu.