Von zu Hause aus sind die Berge gar nicht zu sehen. Immerhin ist es nahezu windstill und auch der Tegelberg meldet einen Hauch Nordwest. Sieht man vielleicht näher dran mehr? Ich fahre nach Buching und stehe im heftigsten Schneschauer. Da höre ich erstmal eine Weile Musik und erledige meine Bankgeschäfte in der neuen SB-Filiale. Als der Schneefall etwas schwächer wird, habe ich die Idee, ein Stück ins Halblechtal zu wandern.
Der Schneefall lässt weiter nach. Da, wo es zum Buchenberg abzweigt, beschließe ich, den zu probieren.
Weiter oben, im Bereich der Skipiste und Rodelbahn treffe ich diese Spinne. Wovon mag die sich jetzt ernähren?
Oben habe ich noch Sicht und perfekten Wind, aber der Schneefall nimmt wieder zu. Dann schneit es höllisch und die Sicht ist ganz weg. Ich steige ab. Sicht bekomme ich erst etwa 100 m überm Talboden. Parrallel zur fortscheitenden Dämmerung lässt der Schnefall wieder nach.