Heute ist doch mal ein schöner Tag, ich warte am Tegelberg, bis es deutlich höher geht als Gipfelkreuz.
Ich starte um zwei und kann zügig aufdrehen.
An der Basis entschließe ich mich, Richtung Trauchgau - Wieskirche zu fliegen.
Ich komme in etwa Tegelberghöhe in Buching an und kann nochmal schön Höhe machen.
Ich fliege an die Trauchberge und hab im Geradeausflug ständig Steigen.
Am Wolfskopf nimmt das Steigen zu, ich könnte problemlos weiterfliegen, von der Windrichtung her würde es wohl nach Murnau am besten gehen, seitab zur Wieskirche würde ich sicher auch problemlos schaffen. Aber die Kamera meldet schwachen Akku und damit sind meine Streckenambitionen dahin.
Ich beschließe, bei meiner Chorleiterin in Trauchgau-Ried zu landen. Ich komme nur mit Mühe gegen den Westwind voran, habe aber auch immer wieder Steigen.
Ich komme dort gut runter.
Leider ist niemand da. Ich gehe zur Bushaltestelle an der B17. Der Busfahrer macht mich auf den Seniorentarif aufmerksam - ich hatte keine Ahnung, dass es sowas gibt! Aber so komme ich für 1,90 € bis zum Tegelberg! Was habe ich da die letzten Jahre zuviel bezahlt!